DIE WOHNKOMPANIE Nord feierte Richtfest für das Wohnbauprojekt „I love B“
In Hamburg-Bergedorf entstehen 94 Wohnungen im gehobenen Standard
Hamburg, 24. November 2016. DIE WOHNKOMPANIE Nord ist ein auf Wohnimmobilien spezialisierter Projektentwickler, der sein erstes Quartiersprojekt in den Glasbläserhöfen 2 in Bergedorf realisiert – direkt am Schleusengraben. Anfang Januar diesen Jahres wurde der Grundstein für die Wohnanlage „I love B“ gelegt. Nach elf Monaten Bauzeit wird für die 94 in der Realisierung befindlichen Eigentumswohnungen bereits das Richtfest gefeiert.
Nach dem Grußwort des Bergedorfer Bezirksamtleiters, Herrn Arne Dornquast, fand die feierliche Richtkranzzeremonie statt. Im Anschluss konnte man sich von dem baulichen Fortschritt überzeugen. Für Gespräche standen darüber hinaus Herr Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE Nord und Herr Rüdiger Gramkow von Gustav A. Cellarius, dem Verkäufer des Grundstückes, zur Verfügung.
Das Projekt wird von den Bürgern sehr gut angenommen. So sind bereits 84 Wohnungen notariell beurkundet gekauft worden.
„Hamburg-Bergedorf ist ein nachhaltig aufstrebender Stadtteil. Im Zusammenhang mit dem Stadtentwicklungsprojekt `Aktivierung des Schleusengrabens´ werden unsere Wohneinheiten dies noch weiter voranbringen“, erläutert Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE Nord. Nicole Müller, Leiterin Projektentwicklung, fügt hinzu: „Die Wohnungen entstehen in einer sehr attraktiven Lage. Hier bin ich in wenigen Minuten im Grünen, habe eine gute Infrastruktur und die direkte Anbindung in die Stadt. Trotzdem wohne ich direkt am Wasser. Vor diesem Hintergrund haben wir die Wohnungen für junge Familien mit Kindern, Paare oder Senioren konzipiert.“
Die 94 Eigentumswohnungen entstehen in zwei Gebäuden, die auf insgesamt rund 7.000 Quadratmetern Wohnfläche eine gehobene Ausstattung in ruhiger Lage am Wasser bieten. Die Wohnungen sind zwischen 50 qm und 150 qm groß und entsprechen dem gehobenen Standard. Dazu gehören unter anderem eine komfortable Badewanne, großformatige Fliesen sowie ein Aufzug aus der Tiefgarage bis in die Wohnungsetage. Die Fenster sind bodentief, Landhausdielen-Parkett macht die Wohnungen modern und gemütlich, Außenbereiche wie Balkons oder Terrassen sind sehr großzügig angelegt. Praktisch für Familien mit Kindern oder für Senioren sind die stufenlos erreichbaren Hauseingänge. Darüber hinaus sorgt der Anschluss an das Fernwärmenetz, das sich zu mehr als 50 Prozent aus regenerativen Energiequellen speist, für eine positive Energiebilanz. Die Zufahrt zur Tiefgarage liegt am Ende der Erschließungsstraße. Damit wird das Quartier zur verkehrsberuhigten Zone für ein erholsames Wohnen.
DIE WOHNKOMPANIE Nord macht mit ihrem Engagement die brachliegende Fläche entlang des Schleusengrabens zu einem Kleinod – Wohnen am Wasser wird so in Bergedorf möglich. Zudem trägt das Projekt dem stetigen Wachstum der Bergedorfer Bevölkerung Rechnung, indem es Wohnungen in attraktiver Lage bei zeitgemäßer Ausstattung und Qualität anbietet.
Artikel aus der Bergedorfer Zeitung lesen