9. IMMO-SAILINGCUP – Frischer Wind und Überraschungssieger
Auf Einladung der WOHNKOMPANIE Berlin trafen sich wieder über 50 aktive Seglerinnen und Segler aus der Immobilienbranche zum 9. IMMO-SAILINGCUP Berlin am Stößensee. Wind und Wetter versprachen einen perfekten Segeltag auf der Unterhavel und so konnten es Teilnehmer wie Zuschauer kaum abwarten, aufs Wasser zu kommen. Die nichtsegelnden Gäste konnten die Regatta wie immer vom Hausboot oder von der Prosit IV verfolgen, dem stolzen Zweimaster des Akademischen Segler-Vereins Berlin.
Insgesamt 16 Crews segelten in zwei Vorläufen um den Einzug ins Finale. Im Ziellauf traten dann die schnellsten zwölf Teams gegeneinander an. Nach dem vierstündigen spannenden Wettbewerb war die Überraschung perfekt: Das eigene Team „Die Wellenbrecher“ mit Skipper Marius Stettinsky, Philipp Scholz und Mark Kessler holte den Siegerpokal – zum ersten Mal! Auf Platz 2 folgten die „Brisenbändiger“ von Drees & Sommer, den 3. Platz errangen BauWerke Architekten. Bevor Urkunden und Pokale am Abend feierlich überreicht wurden, ging es auch am Nachmittag sportlich weiter. Auf dem Spiele-Parcours und an der eFoiling-Station hatte eine gutgelaunte Besucherschar ihren Spaß. Nach dem großen Andrang beim letzten ISC bot Gastgeber Stephan Allner seinen Gästen noch einmal die besondere Gelegenheit, sich in der neuen, exklusiven Surfdisziplin zu versuchen. Die glücklichen Gewinner der eFoil-Schnuppertrainings wurden ausgelost.
Die Berliner Projektentwickler freuten sich in diesem Jahr auch über Besuch aus den eigenen Reihen: von der WOHNKOMPANIE NRW waren Katrin Eming und Gerd Kropmanns mit von der Partie, aus Wien waren Roland Pichler und Frau angereist.
Nach dem IMMO-SAILINGCUP ist vor dem IMMO-SAILINGCUP: 2024 feiert DIE WOHNKOMPANIE Berlin das 10jährige Jubiläum ihres erfolgreichen Unternehmens-Events. Über den Termin wird jetzt schon diskutiert. Nähere Informationen finden Segelfreunde unter: www.immo-sailingcup.de
Fotos: ©DIE WOHNKOMPANIE Berlin